Den Kindern alles Gute – seit 150 Jahren

Blicken Sie in den Alltag des Kinderspitals

Pflegefachfrau kümmert sich um Säugling auf Intensivstation

Auf der Intensivstation ist auch Kreativität gefragt

Schnell handeln, vorausschauend denken, sich auf das Team verlassen: Unsere Pflegefachfrau Johanna Degenhardt erzählt aus dem Pflegealltag auf der Intensivstation. Autorin: Gabriella Alvarez-Hummel   Ich weiss nicht, ob es Glück oder Zufall war, dass ich in der Pädiatrie gelandet bin. Damals war mir noch gar nicht bewusst, ob ich mit

Mehr erfahren

My Sky – James Turrell and you for children in the hospital

The University Children’s Hospital Zurich understands health comprehensively: physically, emotionally and socially. At the center of our actions is the well-being of young patients, regardless of gender, religion and social background. Sometimes, however, medicine cannot help enough and then it is our job to provide children and their families with

Mehr erfahren